Stadtwerke Dinslaken informieren am 24. September über heimische Photovoltaik
Die Stadtwerke Dinslaken laden zu ihrem kostenlosen VHS-Vortrag „Sonnenstrom vom Dach – Ihr Weg zur eigenen Photovoltaikanlage“ am Dienstag, 24. September, 17 Uhr im Alten Gaswerk, Gerhard-Malina-Str. 17, 46537 Dinslaken, ein. Die Veranstaltung findet damit aufgrund der hohen Nachfrage auch im Herbstsemester wieder statt.
Die Überlegungen, eine eigene PV-Anlage auf dem Dach zu installieren, um klimafreundlicher und unabhängiger zu werden, ist aktueller denn je. Doch stellen sich denen, die sich erstmalig mit diesem Thema beschäftigen, viele Fragen. Die Stadtwerke Dinslaken als Energieversorger und -dienstleister vor Ort kooperieren deshalb mit der VHS Dinslaken-Voerde-Hünxe, um Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer zu informieren.
Der Referenten Andreas Johann und Patrick Rittmann von den Stadtwerken Dinslaken beantwortet die grundlegenden Fragen, die sich bei der Überlegung für eine eigene PV-Anlage stellen: Ist das Dach überhaupt geeignet? Wie groß muss die Anlage sein? Lohnt sich der Eigenverbrauch? Und was passiert mit dem überschüssig erzeugten Strom? Welche Formalien gilt es zu beachten? Benötige ich einen Energiespeicher? Kann ich die PV-Anlage mit einer Ladesäule verbinden?
„Sonnenstrom vom Dach – Ihr Weg zur eigenen Photovoltaikanlage!“ richtet sich an alle Endverbraucher, die sich über PV-Anlagen informieren wollen oder konkret darüber nachdenken, eine PV-Anlage installieren zu lassen.
Eine Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme am Vortrag vorab ist zwingend erforderlich. Anmeldungen nimmt die VHS unter Angabe der Kursnummer 10401 online über www.vhs-dinslaken.de oder telefonisch unter 02064/ 41 35 0 entgegen. Ebenso ist eine direkte Anmeldung bei den Stadtwerken Dinslaken per E-Mail möglich. Bitte den vollständigen Namen und die Adresse nennen.