Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

"Junge Sommernacht der Klassik" mit Brasssonanz

Guiseppe Verdis Ouvertüre aus der „Macht des Schicksals“, George Bizets „Carmen“-Suite, Astor Piazzollas Suite aus „Maria de Buenos Aires“, Melodien aus der „West Side Story“ von Leonard Bernstein und natürlich Gershwin’s „Summertime“: Brasssonanz sorgen bei ihrem Fantastival-Auftritt im Burgtheater Dinslaken am Sonntag, 16. Juli, 20 Uhr mit einem speziellen Sommerprogramm für das perfekte Flair der von den Stadtwerken Dinslaken präsentierten „Jungen Sommernacht der Klassik“. Gemeinsam mit der Freilicht AG und dem Publikum freut man sich bei dem kommunalen Energieversorger auf das junge Blechbläser-Ensemble mit vier Trompeten, vier Posaunen, zwei Hörnern, Tuba und Percussion, das bereits in Konzertsälen von der Elbphilharmonie in Hamburg bis nach China begeisterte. Weitere Programmpunkte des Konzerts sind „Danse Bacchanale“ von Camille Saint Saens, Stücke von Benny Goodmann und Harry Warren sowie „Tico tico“.

Zu Brasssonanz gehört Thorben Gruber (Horn), der 2015 in Dinslaken am THG sein Abitur machte und in der Musikschule Dinslaken bei Sebastian Rakow Hornunterricht erhielt. Nachdem er sein Musikstudium 2020 in Karlsruhe abschloss, wurde Thorben Gruber Hornist im Orchester des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden.

Tickets zum Sonderpreis für Kinder und Jugendliche

Kinder für Musik zu begeistern – das haben sich die Stadtwerke Dinslaken im Rahmen ihres sozialen und kulturellen Engagements zur Aufgabe gemacht, zuletzt als Konzertpaten des Dinslakener Kinderkonzerts mit Kindern und Jugendlichen des THG und dem Dinslakener Kammerorchester. Zum Engagement gehört auch, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche live die „Junge Sommernacht der Klassik“ erleben können. Deshalb werden Tickets für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zu einem deutlich ermäßigten Preis von 16 Euro angeboten. Diese und die Erwachsenentickets für 32 Euro sind (zzgl. etw. Geb.) über www.fantastival.de und über eventim.de erhältlich.