Wir loben wieder Grundschulpreise beim Stadtradeln aus
Die Stadtwerke Dinslaken fördern Fitness und Teamgeist von Schulkindern nicht nur beim Stadtwerke Dinslaken Energy Run mit der Auslobung von Grundschulpreisen, sondern auch beim alljährlichen Stadtradeln. Die drei Grundschulklassen, deren Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Stadtradelns vom 5. bis 25. Mai die meisten Kilometer auf ihren Fahrrädern zurücklegen, erhalten je nach Platzierung 150, 100 oder 75 Euro für die Klassenkasse. Im letzten Jahr räumte die Gartenschule Platz eins bis drei ab. Die Klassen 4a, 4b und 3a freuten sich über die Geldpreise, die kurz vor den Ferien in gemeinschaftliches Eisessen investiert wurden. Die aktiven Radler*innen der drei Siegerklassen erhielten zudem als Extra-Belohnung von den Stadtwerken Dinslaken eine Energy-Tüte.
Vom 5. bis 25. Mai beteiligen sich Menschen in Dinslaken an der bundesweiten Aktion Stadtradeln 2024, sammeln Kilometer gesammelt und sparen durch den Umstieg aufs Fahrrad CO2. Bei den Stadtwerke Dinslaken geht, oder besser: radelt man seit Jahren mit gutem Beispiel voran. Die Mitarbeitenden liegen regelmäßig bei den Betriebswertungen weit vorn. Mit der Auslobung der Grundschulpreise möchten Die Stadtwerke Dinslaken im Rahmen ihres Engagements für Kultur, Sport und Bildung Kinder ebenfalls ermuntern, für den Klimaschutz und für die eigene Fitness in die Pedale zu treten.
Die Klassenverbände, die am Stadtradeln teilnehmen möchten und damit auch eine Chance auf den Gewinn eines Schulpreises wahrnehmen, können von ihren Lehrkräften direkt auf dem Portal des Stadtradelns angemeldet werden.