Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Tickets für „MyJazz & more“ zu gewinnen

Dieser Tanz in den Mai jazzt: Am Mittwoch, 30. April, lässt die Jazz Initiative Dinslaken die Kathrin-Türks-Halle ab 19 Uhr swingen. Vier Live-Acts und ein DJ bringen das Publikum des ersten „MyJazz & More“ mit den unterschiedlichsten Spielarten des Jazz vom Charleston bis Beatbox in Fahrt. Der Vorverkauf ist angelaufen, Tickets gibt es im Vvk ab 29 Euro (erm. 12 Euro). Oder man gewinnt sie mit etwas Glück über die Stadtwerke Dinslaken.

Und diese Acts bringen Tanzbeine zum Schwingen: Chris Kramer & Beatbox ’n‘ Blues begeisterten international mit ihrer einmaligen Besetzung Chris Kramer (Gesang, Mundharmonika), Sean Athens (E-Gitarre) und Kevin O’Neal (Beatbox) und sind auch in Dinslaken immer wieder gern gesehene Gäste.2017 vereinten Musiker aus Peru, Kuba, Mexiko, Deutschland, Chile und den Niederlanden ihre musikalischen Wurzeln zu einer spannenden Fusion aus lateinamerikanischen Melodien, Jazz-Elementen und zeitgenössischen Einflüssen. Seitdem haben sie als Los Pipos mit energiegeladenen Auftritten u. a. beim North Sea Jazz Festival (NL), den Afrika Tagen in Wien (AT) und dem Festival Da Jazz in St. Moritz (CH) viele Fans gewonnen.2021 gewann das Sextett den Latinos Award 2021 in Amersfoort (NL), der ihre Stellung als Innovatoren im Genre festigte.

The Toughest Tenors agieren undercover in den letzten verbliebenen Jazzkellern dieser Welt und leben ihren ganz eigenen amerikanischen Traum. Die fünf Berliner Geheimagenten Bernd Suchland (Tenorsaxophon), Patrick Braun (Tenorsaxophon), Dan-Robin Matthies (Piano), Lars Gühlcke (Bass) und Ralf Ruh (Drums) geben bei „MyJazz & more“ einige ihrer musikalischen Geheimnisse preis.Kein Geheimnis ist es dagegen, dass Jan Schneider seit einiger Zeit ein Jazz Ensemble an der Musikschule Dinslaken leitet. Diese neue Formation wird am 30. April ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Klassikern des Jazzrepertoires haben.

Komplett wird der jazzige Tanz in den Mai mit einem Dancefloor, auf dem man sich zu den Sounds von DJ Capt’n K in den klassischen Swingtänzen erproben kann.

Die Stadtwerke Dinslaken verlosen für „MyJazz & more“ zweimal zwei Tickets. Wer gewinnen möchte, sendet bis zum 22. April eine E-Mail mit dem Betreff MyJazz und der vollständigen Adresse im E-Mail-Inhalt an aktion(at)stadtwerke-dinslaken.de. Es gelten die Datenschutzbedingungen für Gewinnspiele der Stadtwerke Dinslaken, wie sie hier auf unserer Website hinterlegt sind.

 

 

Chris Kramer & Beatbox’n‘ Blues waren 2017 zu Gast bei "Kult im Gas(t)werk". Foto: M. Büttner/SD