Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke Dinslaken übergeben Spende ans Frauenhaus

Stadtwerke Dinslaken übergeben Spende ans Frauenhaus

638 Euro erbrachte die so genannte Kalenderspende, die am Donnerstag von Britta Rohkämper, Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Stadtwerke Dinslaken an Laura Krstinc und Ute Fischer vom Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ überreicht wurde.  Der Verein bietet im Frauenhaus Dinslaken misshandelten Frauen und Kindern Schutz und eine vorübergehende sichere Unterkunft. Das Thema häusliche Gewalt rückte 2020 im Zusammenhang mit dem Lockdown und seinen Konsequenzen im Privaten in den Fokus der Öffentlichkeit, ist aber leider immer aktuell.

Die Stadtwerke Dinslaken geben alljährlich Wandkalender in verschiedenen Varianten heraus, statt eines Entgelts wird eine Spende für einen karitativen Zweck vor Ort erbeten. Da dieses Prozedere coronabedingt in diesem Jahr so nicht möglich war, stockten die Stadtwerke selbst für jeden herausgegeben Kalender den Spendenbetrag auf. Zusätzlich ließen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Summe weiter anwachsen.

Das Frauenhaus Dinslaken gehörte zudem zu den 31 karitativen Vereinen und Institutionen, die von den Stadtwerken Dinslaken mit einer ihrer alljährlichen Weihnachtsspenden bedacht wurde. Das Geld sowohl aus der Kalender- als auch der Weihnachtsspende der Stadtwerke Dinslaken verwendet das Frauenhaus Dinslaken für das Projekt „Ein schöner Garten für die Kinder des Frauenhauses Dinslaken“. Für dieses Projekt werden weitere Spenden benötigt. Jeder Beitrag – und sei er noch so klein – hilft, den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Mehr Informationen dazu findet man auf  www.betterplace.org/p80639.

 

Laura Krstinc (l.) und Ute Fischer vom Verein „Frauen helfen Frauen" e.V. freuen sich über die Unterstützung durch die Stadtwerke.