Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Stadtwerke Dinslaken senken Strompreise zum 1. Juli

Die Stadtwerke Dinslaken haben gute Nachrichten für ihre Stromkund*innen:  Zum 1. Juli sinken die Arbeitspreise pro Kilowattstunde deutlich. Dies gilt sowohl in der Grundversorgung als auch für den Tarif DINStrom+.

In der Grundversorgung sinkt der Arbeitspreis zum 1. Juli von derzeit brutto 44,58 ct/kWh auf 37,25 ct. Er liegt dann deutlich unter der von der Bundesregierung festgesetzten Strompreisbremse von 40 ct/kWh brutto. Der Servicepreis bleibt unverändert bei 154 Euro brutto pro Jahr.

Die DINStrom+-Kund*innen profitieren ebenso von den Arbeitspreissenkungen zum 1. Juli. Die Entspannung auf dem Energiemarkt ermöglicht den Stadtwerken Dinslaken zudem, wieder Sonderverträge DINStrom+ anzubieten. 

Als kommunaler Energieversorger verfolgen die Stadtwerke Dinslaken eine vorausschauende Beschaffungsstrategie. Die hohen Beschaffungspreise für Strom Ende letzten Jahres machten die Preissteigerungen auch für die Endkund*innen unumgänglich. Doch in den letzten Monaten hat sich der Energiemarkt beruhigt, und an dieser positiven Entwicklung können die Stadtwerke Dinslaken ihre Stromkundschaft jetzt teilhaben lassen.

Die Stromkund*innen erhalten in den nächsten Tagen die Informationen zu den neuen Tarifen per Post.