Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

Nach Insolvenz der Energiegenossenschaft RheinRuhr eG: Stadtwerke Dinslaken garantieren betroffenen Kunden Versorgungssicherheit

Zum zweiten Mal in diesem Jahr springen die Stadtwerke Dinslaken ein, damit Wohnungen im Stadtgebiet nicht von der Energieversorgung abgeschnitten werden. Nach der BEV Anfang des Jahres musste nun ein weiterer Energieversorger mit Kunden im Stadtgebiet  Insolvenz beantragen. Die Kunden der Energiegenossenschaft RheinRuhr eG werden derzeit von den Stadtwerken Dinslaken informiert, dass sie als Grund- und Ersatzversorger dafür Sorge tragen, dass die Wohnungen nahtlos und zuverlässig mit Strom und Gas weiterbeliefert werden: „Wir lassen niemanden im Dunkeln und im Kalten“. Wer als Kunde eines insolventen Unternehmens in die Ersatzversorgung der Stadtwerke Dinslaken fällt, landet erst einmal sicher und weich im DINBasis –Tarif. Die Stadtwerke Dinslaken empfehlen, dann in den 100-prozentigen Ökostromtarif DinStrom+ bzw. zu DINGas+ zu wechseln.        

Die Stadtwerke Dinslaken sind als Grundversorger für alle Dinslakener da und wenn es um Gas geht, auch für die Menschen in Hünxe-Bruckhausen. Das gilt für eine umweltschonende Energieerzeugung über die Pflege der Versorgungsnetze bis eben hin zur Ersatzversorgung, wenn der vermeintlich bessere Anbieter versagt. Die Stadtwerke Dinslaken stehen als 100-prozentige städtische Tochter seit ihrer Gründung vor über 115 Jahren für Sicherheit und Seriosität. Und sie engagieren sich nicht nur für die Region, Kundinnen und Kunden profitieren auch von einer Preisgestaltung, die die Stadtwerke Dinslaken hier im Umkreis zu einem der günstigsten regionalen Anbieter macht.