Dinslakener Stadtwerker unterstützen Oppa Toms
In 16 Tagen zu Fuß rund um den Ruhrpott für den guten Zweck: Das ist die Mission von „Oppa Tom“ aka Thomas Kux. Vom 17. Juni bis 2. Juli läuft er für „Helfen mit Herz“ insgesamt 434 km im Ruhrgebiet und am Niederrhein.
Die erste Etappe führte Oppa Tom von seiner Heimatstadt Bottrop nach Dinslaken. Von hier aus begleitete ihn die Betriebssportgemeinschaft der Stadtwerke Dinslaken (BSG) auf seiner zweiten Etappe und unterstützte so aktiv den Spendenlauf von „Helfen mit Herz“. Seit 2020 organisiert das rein ehrenamtliche Team Spendenläufe für jährlich wechselnde Empfänger. In diesem Jahr sind es die Essener Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V., Kinder in Rio e.V., Ein Lächeln für Dich e.V. und die Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke.
Die BSG der Stadtwerke Dinslaken unterstützt den Spendenlauf mit 434 Euro aus eigener Kasse. Josef Kremer, Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken, verdoppelte diesen Betrag noch einmal, so dass Oppa Tom insgesamt 868 vom Etappenstartschuss bei den Stadtwerken Dinslaken für den guten Zweck mitnehmen konnte.