Ihr Versorger am Niederrhein.
Sonderseiten

5.555,55 Euro für die Wunderfinder

5.555,55 Euro. Einen Scheck über diesen bemerkenswerten Betrag konnte die Betriebssportgruppe der Stadtwerke Dinslaken (BSG) nun den Dinslakener Wunderfindern überreichen. Es ist eine Spende von Ehrenamtlichen für die Arbeit von Ehrenamtlichen. Die BSG richtet alle zwei Jahre ihr großes Fußballturnier der Betriebssportmannschaften aus, die Erlöse aus der Sportveranstaltung mit Rahmenprogramm für die ganze Familie kommt wechselweise karitativen Einrichtungen und Vereinen in Dinslaken zugute. Die BSG wurde für dieses Engagement bereits mit dem Maria-Euthymia-Preis ausgezeichnet.

Am 13. Mai konnte das Fußballturnier nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder im Stadion des TV Jahn Hiesfeld stattfinden. Die Spendengelder, die an diesem Tag zugunsten der Wunderfinder zusammenkamen, wurden von der Geschäftsführung der Stadtwerke Dinslaken aufgestockt: Nicht auf den nächstmöglichen „glatten“ Betrag, sondern höher nach dem Motto, „Gib mir fünf“!

Am Mittwoch nahmen die Vorstandsvorsitzenden der Wunderfinder Ludger Krey und Bianka Lakomski den symbolischen Scheck aus den Händen der BSG entgegen. Die Summe kommt nun der Arbeit des ebenfalls vom Ehrenamtspreis der Stadt Dinslaken ausgezeichneten Vereins entgegen, der die 5.555,55 Euro für seine Ferien- und Freizeitangeboten für Alleinerziehende und deren Kinder verwenden wird.

 

Ludger Krey (2.v.r.) und Bianka Lakomski (r.) nehmen vor dem Alten Gaswerk der Stadtwerke Dinslaken den symbolischen Scheck der BSG entgegen. Foto: SD